Füllungstherapie

Minimale bis mittelschwere Kariesdefekte im Front- oder Seitenzahnbereich sind ein Fall für die klassische Füllungstherapie. Dabei geht es sowohl darum, den Ist-Zustand des Zahnes solange wie möglich zu konservieren als auch eine belastbare und optisch unauffällige Lösung zu finden.

Einen minimalen Schaden am Zahn können wir oft schon durch eine biokompatible Mehrschichtfüllung aus zahnfarbenem Kunststoff reparieren. Dieser Werkstoff wird direkt im Zahn modelliert und dabei Schicht für Schicht mit einem Speziallicht gehärtet. Doch oft ist der Schaden am Zahn etwas größer, so dass eine einfache Kunststoff-Füllung nicht mehr ausreicht. In solchen Fällen empfehlen wir stattdessen den Einsatz eines massiven Keramikinlays, das den Schaden beinahe unsichtbar kaschiert. Keramik ist absolut allergiefrei und überzeugt durch seine Optik und Haltbarkeit.